Plus
Betzdorf

Straßenkunst auf Betzdorfer Parkdeck: Clown Micha lässt das Diabolo tanzen

Von Claudia Geimer
Clown Micha lässt das Diabolo tanzen Foto: Claudia Geimer

Mit den Stelzen ist der Künstler dieses Mal nicht gekommen, obwohl das Stelzenlaufen zu den Spezialitäten von „Clown Micha“ gehört. Doch auf der unteren Ebene des Parkdecks in der Viktoriastraße in Betzdorf hätte er sich schon arg den Kopf gestoßen. So belässt er es beim Ferienspaß der Jugendpflege bei harmlosen Utensilien wie beispielsweise Hut und Diabolo.

Lesezeit: 2 Minuten
Hinter dem Namen „Clown Micha“ verbirgt sich Michael Wibbelt aus Siegen, der als Straßenkünstler, aber auch als Krankenhausclown arbeitet. Zu Beginn seines Auftritts gestern Nachmittag instruiert er erst einmal das kleine und große Publikum. Beifall zu spenden, das sei ihr Job, „denn das ist das Brot des Künstlers“. Micha hatte ...