Plus
Herdorf

Straßenbau von Thomas Herdorf: Durchs Sottersbachtal rollen Walzen

Durchs Sottersbachtal rollen die Walzen Foto: red

Einmal mehr ist schweres Gerät im Sottersbachtal angerückt: In dieser Woche haben in Herdorf die Asphaltierungsarbeiten für die insgesamt einen Kilometer lange Straße zum neuen Firmengelände von Thomas begonnen. Die Walzen rollen zunächst auf den 550 Metern von der Einfahrt der L 285 bis zur geplanten neuen Produktionshalle. In einem zweiten 450 Meter langen Abschnitt folgt Anfang Mai die Asphaltierung von dort bis zum bestehenden Standort.

Lesezeit: 1 Minute
Die Asphaltschicht, bestehend aus Trag-, Binder- und Deckschicht, ist insgesamt 22 Zentimeter dick. Bei einer Gesamtbreite der Straße von 6,50 Metern werden allein auf dem ersten Teilstück 2700 Tonnen Asphalt aufgebracht. Auch die Bord- und Pflastersteine für den Gehweg sind schon gesetzt. „Wir sind mit dem Fortschritt der Arbeiten sehr ...