Plus
Betzdorf

Strahlende Schützen: Betzdorfer applaudieren ihrem Königspaar

Für Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer ist es das erste Schützenfest im neuen Amt. Er empfängt die Majestäten und die Vorsitzende Sabina Kniep (links) zur Krönung auf dem Rathausbalkon. Tradition stehe für Beständigkeit, sagt Geldsetzer.
Für Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer ist es das erste Schützenfest im neuen Amt. Er empfängt die Majestäten und die Vorsitzende Sabina Kniep (links) zur Krönung auf dem Rathausbalkon. Tradition stehe für Beständigkeit, sagt Geldsetzer. Foto: Claudia Geimer

Mit der Krönung des neuen Königspaares hat das Betzdorfer Schützenfest am Sonntag seinen Höhepunkt erreicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia GeimerZwei Männer, ein gemeinsamer Traum: ihre Heimatstadt Betzdorf zu repräsentieren. Der eine, Benjamin Geldsetzer, tut dies seit Kurzem als neuer Stadtbürgermeister, der andere, Ignatius Hof, ist seit Sonntag als neuer Schützenkönig im Amt. Beide trafen sich am Sonntagnachmittag auf dem Balkon des Rathauses zur Krönung der ...