Plus
Flammersfeld

Stolperfallen behoben: Flüchtlinge packen bei Wegerneuerung mit an

Als Verbindung zwischen dem Parkplatz am Bürgerhaus und dem Eingang zum Raiffeisenmuseum entstand in der Parkanlage des Museums ein neuer Fußweg. Ideengeber Manfred Berger aus Flammersfeld (2. von rechts) und der Verein "mach mit - offener Werkstatt-Treff" unter dem Vorsitz von Georg Hillen (links) haben das Projekt unter Mithilfe von fünf Flüchtlingen gemeinsam umgesetzt. Foto:
Als Verbindung zwischen dem Parkplatz am Bürgerhaus und dem Eingang zum Raiffeisenmuseum entstand in der Parkanlage des Museums ein neuer Fußweg. Ideengeber Manfred Berger aus Flammersfeld (2. von rechts) und der Verein "mach mit - offener Werkstatt-Treff" unter dem Vorsitz von Georg Hillen (links) haben das Projekt unter Mithilfe von fünf Flüchtlingen gemeinsam umgesetzt.

In Flammersfeld wurde der viel begangene Verbindungsweg zwischen dem Parkplatz am Bürgerhaus und dem Eingang zum Raiffeisenmuseum im Rahmen eines gemeinsamen Projekts von Manfred Berger aus Flammersfeld und dem Verein „mach mit – offener Werkstatt-Treff“ unter Mithilfe von fünf Flüchtlingen erneuert.

Lesezeit: 1 Minute
Im Lauf der Jahre hatte der Zahn der Zeit sehr stark an dem Weg, der auch eine Verbindung zwischen Ober- und Unterdorf ist, genagt. Es gab dort zwischenzeitlich auch "Stolperfallen", da einige der ehemals verlegten Platten gebrochen waren und andere sich gesenkt oder angehoben hatten. Die Museumsleitung hatte die Verbandsgemeindeverwaltung hierüber ...