Plus
Gebhardshain

Steinebacher wieder unterwegs: Für den Frieden bis nach Den Haag

Von Markus Döring
Hermann Reeh (80, links) startet in Gebhardshain zur Benefizradtour nach Den Haag. Dabei wird er unterstützt vom Manuel Weber, Vorstand der Volksbank Gebhardshain. Pro Kilometer gibt es einen Euro.  Foto: Markus Döring
Hermann Reeh (80, links) startet in Gebhardshain zur Benefizradtour nach Den Haag. Dabei wird er unterstützt vom Manuel Weber, Vorstand der Volksbank Gebhardshain. Pro Kilometer gibt es einen Euro. Foto: Markus Döring

Mit 80 Jahren steigt Hermann Reeh auf ein E-Bike um. Viele Jahre lang war der Friedensaktivist mit reiner Muskelkraft auf seinen Benefizradtouren unterwegs. Nun hat er sich überlegt, mit elektrischer Unterstützung zu fahren. Denn die Reise ist gut 450 Kilometer lang und führt den Steinebacher nach Den Haag. In diesem Jahr sammelt Reeh Spenden für zwei Projekte von Misereor im Kongo und im Südsudan.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn Hermann Reeh seit Kurzem 80 Jahre alt ist, so lässt er es sich nicht nehmen, engagiert für den Frieden in der Welt einzutreten. Seine Benefiztour zum sogenannten Friedensbaum stellt er unter das Motto „Frieden und Abrüstung ist jede Anstrengung wert“. „Der Frieden ist kostbar, aber gefährdet“, sagt Reeh gestern ...