Im Zuge der Maßnahme wird die Häuserzeile (links), in der einst Metzgerei und Sparkasse zu finden waren, abgerissen. Ab 9. Februar steht aber zunächst einmal die Räumung der Häuser im Vordergrund. Ferner soll bei dem Projekt die Hellerbrücke erneuert werden. Foto: Johannes Mario Löhr Johannes Mario Löhr
Herdorf. In einer Woche, am Mittwoch, 9. Februar, beginnen die Bauarbeiten zum Ausbau des Kreuzungsbereiches der L 285 Glockenfeld und L 284 Heller- und Hauptstraße (Steinaus Ecke) in Herdorf. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landesbetriebes Mobilität Diez (LBM), der Verbandsgemeindewerke Herdorf und des Abwasserverbandes Hellertal hervor.
Lesezeit 1 Minute
Wörtlich heißt es darin: „Entlang der Hauptstraße sind zunächst Abbrucharbeiten der bestehenden Gebäudezeile im Bereich der ehemaligen Sparkasse und Metzgerei erforderlich, bevor mit den sehr aufwendigen Tiefbauarbeiten durch die am Umbau des Knotenpunktes beteiligten Baulastträger begonnen werden kann.