Plus
Emmerzhausen

Stegskopf-Mediation: Emmerzhausen nimmt nicht teil

Von Johannes Mario Löhr
Emmerzhausen sagt Nein zur Stegskopf-Mediation, weil bereits Absichten für eine Nachnutzung des Lagers existieren.
Emmerzhausen sagt Nein zur Stegskopf-Mediation, weil bereits Absichten für eine Nachnutzung des Lagers existieren. Foto: Markus Döring

Mit zehn zu eins Stimmen hat der Rat Emmerzhausen in seiner jüngsten Sitzung dagegen gestimmt, an der von Arthur Trossen geleiteten Stegskopf-Mediation teilzunehmen.Stattdessen hält die Gemeinde eine andere Strategie für zielführender.

Lesezeit: 1 Minute
Der ehemalige Bürgermeister von Emmerzhausen, Heinz Dücker, ist heute im Rat mit dem Spezialgebiet „Stegskopf“ betraut. Er setzt sich seit geraumer Zeit gemeinsam mit dem Ortsgemeinderat dafür ein, dass die Firma Revikon im Bereich des ehemaligen Truppenlagers ein Logistikzentrum errichten kann. Im Gespräch mit unserer Zeitung hat er noch einmal ...