Plus
Kreis Altenkirchen

Stegskopf: Wege werden freigegeben

Es ist fast so etwas wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima): Noch vor dem Fest werden die beiden Platzrandstraßen sowie große Teile des ehemaligen Truppenübungsplatzes Daaden für Wanderer, Radfahrer, Mountainbiker, Rollskifahrer und Reiter freigegeben. Das kündigte der zuständige Revierförster Christof Hast auf RZ-Anfrage an. Die derzeit noch geltende Sperrverordnung wird derzeit durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) überarbeitet und in Kürze in neuer Form in Kraft treten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Diesen Schritt fordern viele Bürger seit Langem. Voraussetzung für die Freigabe war allerdings eine Entmunitionierung der Platzrandstraßen, wie Christof Hast vom Bereich Bundesforsten der Bima erläutert. Bima und ADD wollten jede Gefahr für Spaziergänger ausschließen. Wie auch bei anderen stillgelegten Truppenübungsplätzen in Deutschland üblich, waren daher ...