Plus
Daaden

Stefan Baumgarn-Jung: Daadener schreibt im Lockdown Kinderbuch

Von Johannes Mario Löhr
Autor und Kabarettist Stefan Baumgarn-Jung aus Daaden hat die Lockdowns sinnvoll genutzt – und wieder ein Buch geschrieben. Dieses Mal sind die ganz Kleinen wieder die Zielgruppe. Foto: Johannes Mario Löhr
Autor und Kabarettist Stefan Baumgarn-Jung aus Daaden hat die Lockdowns sinnvoll genutzt – und wieder ein Buch geschrieben. Dieses Mal sind die ganz Kleinen wieder die Zielgruppe. Foto: Johannes Mario Löhr

Heißt er mit Zweitnamen eigentlich „Produktiv“? Könnte man bei seinem Bücher-Output nämlich durchaus annehmen. Die Rede ist von Kabarettist und Autor Stefan Baumgarn-Jung aus Daaden. Schon mehrfach haben wir unter anderem über seine Kinder- und Liebesbücher berichtet. Zehn davon hat der Wahl-Daadener, der eigentlich von der Insel Fehmarn stammt, seit 2015 geschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass Baumgarn-Jung auch während der Lockdowns wieder in die Tasten hauen würde, das war eigentlich klar. Doch er unterstreicht im RZ-Gespräch, dass es ihm noch nie so schwer gefallen sei, seine Gedanken aufs Papier zu bannen: Corona und die damit einhergehenden Shutdowns hätten ihn finanziell und psychisch in die Bredouille ...