Plus
Altenkirchen

Statt Spiegelzelt: Kultursommer lockt zu Open Air nach Mehren

Von Sonja Roos
So idyllisch soll es im Sommer in Mehren aussehen, wenn das Jugend- und Kulturbüro zum Open Air ins Fachwerkdorf einlädt.  Foto: Kulturbüro
So idyllisch soll es im Sommer in Mehren aussehen, wenn das Jugend- und Kulturbüro zum Open Air ins Fachwerkdorf einlädt. Foto: Kulturbüro

Was sich Helmut Nöllgen derzeit wünscht, ist eine Glaskugel. Mit der könnte der versierte Kulturmacher vielleicht absehen, wie sich das Jahr – das zweite – unter Coronavorzeichen weiter entwickeln wird. So stochert er aber ebenso im Trüben wie viele andere auch. Trotzdem ist er niemand, der den Kopf in den Sand steckt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hoffen immer noch, dass wir das letzte Maiwochenende in der Kulturetage noch umsetzen können“, sagt er, und mit Blick auf das Programm wäre das ein echtes Highlight für die Kreisstadt: Konstantin Wecker, Torsten Sträter Pippo Pollina und die regionale Band „Natural Born Grillaz“ würden auftreten. Und nicht nur das: ...