Plus
Betzdorf

Starkregen am Struthof: Gefährliche Wassermassen vom Hang

Gefährliche Wassermassen vom Hang Foto: Andreas Neuser

Jürgen Kölzer aus Betzdorf ist in großer Sorge. Denn die nächsten heftigen Starkregen könnten Wasser auf Grundstücke der Bewohner im Eisenweg (Hangseite) spülen. Beim starken Gewitter am Sonntagabend sei es noch einmal glimpflich verlaufen, erzählt er vor Ort. Der Waldweg oberhalb der Bebauung habe aber einiges an Schäden abbekommen. Die Problematik hat er inzwischen auch Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer mitgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gestern Morgen schilderte und zeigte Kölzer der Rhein-Zeitung die aktuelle Situation. In den vergangenen Wochen wurden im Bereich der Haubergsgenossenschaft Struth die Käferbäume gefällt und teilweise aus dem Wald entfernt. Durch diese Arbeiten „wurden die Waldwege in erheblichem Maße in Mitleidenschaft gezogen. Alle Wege verfügten über ein einigermaßen funktionierendes Regenwasser-Entsorgungssystem“, erzählt ...