Plus
Betzdorf

Stadtrat Betzdorf verabschiedet Nachtragshaushalt: Geld fließt in Sanierung der Kita in Bruche

Von Claudia Geimer

Einstimmig hat der Betzdorfer Stadtrat den ersten Nachtragshaushalt 2022 verabschiedet. Er war unter anderem nötig geworden, weil für die Generalsanierung der ehemaligen Kindertagesstätte Haus Nazareth in Bruche – nun Kita Blumenwiese – im Doppelhaushalt 2021/22 keine Mittel eingestellt waren. Die Fraktionen sind sich aber einig, dass mit der Sanierung der nun kommunalen Einrichtung so schnell wie möglich begonnen werden soll.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Meinung bringt Horst Vetter, Fraktionssprecher von Bündnis 90/Die Grünen, in seiner Stellungnahme auf den Punkt. Seine Fraktion stimme dem Nachtragshaushalt auch deshalb zu, damit die Stadt die Sanierung der Kindertagesstätte in Bruche möglichst rasch angehen könne, so Vetter. Nach den Rangeleien im Vorfeld sei die Sache nun zu einem ...