Plus
Altenkirchen

Stadtjubiläum: Programm schon sehr umfangreich

Es wächst und wächst und wächst: Zwischen März und Dezember des kommenden Jahres sind schon viele Termine festgezurrt, die das Programm zum 700. Geburtstag Altenkirchens bilden. Höhepunkt wird der offizielle Festakt am 16. Dezember in der Stadthalle sein. Genau an diesem Datum wurden im Jahr 1314 die Stadtrechte verliehen.Der Bierbrautag eröffnet am 27. März die Festivitäten. Auf dem Marktplatz entsteht einmalig ein spezieller Gerstensaft, der zum Fassanstich während des Stadtfestes, das am Wochenende 3. und 4. Mai in seine sechste Auflage geht, probiert werden kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Altenkirchen - Es wächst und wächst und wächst: Zwischen März und Dezember des kommenden Jahres sind schon viele Termine festgezurrt, die das Programm zum 700. Geburtstag Altenkirchens bilden. Höhepunkt wird der offizielle Festakt am 16. Dezember in der Stadthalle sein. Genau an diesem Datum wurden im Jahr 1314 die Stadtrechte ...