Plus
Altenkirchen

Stadthalle soll nicht zum Fass ohne Boden werden: Machbarkeitsstudie zur Sanierung soll Kosten ermitteln

Von Michael Fenstermacher
Lohnt es sich, in die Stadthalle noch einmal einen Millionenbetrag zu investieren? Unter anderem diese Frage soll mit einer Machbarkeitsstudie geklärt werden.
Lohnt es sich, in die Stadthalle noch einmal einen Millionenbetrag zu investieren? Unter anderem diese Frage soll mit einer Machbarkeitsstudie geklärt werden. Foto: Heinz-Günter Augst (Archiv)

Für die Kreisstadt braucht es wieder einen zentralen Veranstaltungsort – zumindest in diesem Punkt herrscht Einigkeit zwischen den Ratsfraktionen sowie Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz. Einstimmig fiel daher in der jüngsten Sitzung des Stadtrats der Beschluss aus, eine Machbarkeitsstudie zur Sanierung der seit vergangenem Jahr geschlossenen Stadthalle auszuschreiben.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei soll der Stadtchef zur Auftragsvergabe ermächtigt werden, denn die dabei zu ermittelnden Kosten würden auch die Grundlage für jegliche Gedankenspiele um einen Ersatzneubau bilden. Bevor in einer kurzen Diskussion durchschimmerte, dass die Vorstellungen bei dem Thema weiterhin auseinanderliegen, war es am neuen Stadtchef, über die Ausgangssituation und die Anforderungen an ...