Plus
Betzdorf

Stadtbürgermeisterwahl: Montaplast gab für Johannes Speicher den Anstoß zur Kandidatur

Von Andreas Neuser
Johannes Speicher ist in Betzdorf der Kandidat der CDU für das Amt des Stadtbürgermeisters.  Fotos: Andreas Neuser
Johannes Speicher ist in Betzdorf der Kandidat der CDU für das Amt des Stadtbürgermeisters. Fotos: Andreas Neuser Foto: Andreas Neuser

Der Christdemokrat Johannes Speicher will in Betzdorf Stadtbürgermeister werden. Warum?

Lesezeit: 3 Minuten
„Von 2009 bis 2012 war ich schon einmal Mitglied im Betzdorfer Stadtrat. Sich stärker für Betzdorf zu engagieren, dies hat sich durch die Diskussionen rund um die Ansiedlung und schließlich wieder den Weggang des Automobilzulieferers Montaplast in Bruche in den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten ergeben.“ Da war er Speicher engagiert. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Johannes Speicher (58)

Der 58-Jährige ist in Bruche aufgewachsen. Er ist gelernter Finanzwirt. Seit 1977 ist er als Finanzbeamter beim Finanzamt in Siegen beschäftigt.

Seit über 30 Jahren gehört er der CDU an. Seit 2017 ist er Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Von 2009 bis 2012 war er Mitglied im Stadtrat Betzdorf. Musik und Mountainbike sind seine Hobbys. Als Klarinettenspieler ist er in der Stadtkapelle Betzdorf und im Musikverein Scheuerfeld aktiv.
Meistgelesene Artikel