Plus
Kirchen

St. Michael Kirchen: „Artisten“ klettern auf das Kirchendach

Von Claudia Geimer
Im Juni zog ein Unwetter über Kirchen hinweg, Hagelschauer verursachten damals an der katholischen Pfarrkirche St. Michael in Kirchen erhebliche Schäden. Zumindest ein Teil davon soll bald ausgebessert werden. 
Im Juni zog ein Unwetter über Kirchen hinweg, Hagelschauer verursachten damals an der katholischen Pfarrkirche St. Michael in Kirchen erhebliche Schäden. Zumindest ein Teil davon soll bald ausgebessert werden.  Foto: Archivbild/Markus Döring

Ein Riss geht durch Bethlehem: Wer die Krippe in der katholischen Pfarrkirche St. Michael in Kirchen besucht, dem fällt die schadhafte Stelle im Mauerwerk ins Auge. Am Gotteshaus muss vieles ausgebessert beziehungsweise erneuert werden. Eigentlich wollte die Kirchengemeinde schon in diesem Jahr mit der Sanierung starten. „Doch wir sind mit den Planungen noch nicht ganz fertig geworden“, sagt Paul Eisel, Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Lesezeit: 2 Minuten
Es gab einen Architektenwechsel: Norbert Sonntag hat mit seinem Architekturbüro in Siegen die Planungen übernommen. Der bisherige Planer ist Ende des Jahres in Rente gegangen. Sonntag bringt ebenfalls reichlich Erfahrung mit und zeichnet auch für das laufende Sanierungsprojekt der katholischen Kirche in Betzdorf verantwortlich. Der neue Planer habe, so Eisel, ...