Plus
Wissen

Sportliches Kräftemessen der Grundschulen betont Teamgeist

Schon beim Aufwärmen mit Lehrer Jakob Fast von der Freien Evangelischen Bekenntnisschule Altenkirchen waren die Mädchen und Jungen mit Feuereifer bei der Sache.
Schon beim Aufwärmen mit Lehrer Jakob Fast von der Freien Evangelischen Bekenntnisschule Altenkirchen waren die Mädchen und Jungen mit Feuereifer bei der Sache. Foto: Elmar Hering
Lesezeit: 1 Minute

Wachsender Beliebtheit erfreut sich der leichtathletische Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen im Kreis Altenkirchen. Rund 160 Dritt- und Viertklässler aus zwölf Schulen kamen dazu im Stadion in Wissen zusammen.

Im Vordergrund standen in erster Linie die Lust an der sportlichen Bewegung und der Mannschaftsgeist, weniger individuelle Bestleistungen nach dem Motto schneller, höher, weiter. Am Start waren Grundschulen aus Alsdorf, Altenkirchen (2), Elkenroth, Gebhardshain, Hamm, Katzwinkel, Malberg, Niederfischbach/Wehbach, Weitefeld und Wissen. Außerdem bildeten die Grundschüler aus Kirchen und Herdorf gemeinsam ...