Plus
Etzbach

Sportlerehrung: Mit Rennreifen, Fäusten und Bällen

Die jungen Kartfahrer Tom Kalender (vorne rechts) und Pablo Kramer hatten eines ihrer Sportgeräte, ihre Väter und Förderer Uwe Kramer (links) und Martin Kalender sowie Pablos Trainer Matthias Mohr (2. von rechts) mitgebracht. Rechts: Bürgermeister Dietmar Henrich.  Foto: Silvia Patt
Die jungen Kartfahrer Tom Kalender (vorne rechts) und Pablo Kramer hatten eines ihrer Sportgeräte, ihre Väter und Förderer Uwe Kramer (links) und Martin Kalender sowie Pablos Trainer Matthias Mohr (2. von rechts) mitgebracht. Rechts: Bürgermeister Dietmar Henrich. Foto: Silvia Patt

Er hebt die Stimmung und weckt das Selbstwertgefühl. Er überwindet soziale Grenzen, schafft Kontakte, und er ist Botschafter der Ortschaften, aus denen er kommt. Die Rede ist vom Sport, und in der Verbandsgemeinde Hamm ist es seit 2003 guter Brauch, im dreijährigen Rhythmus die überregional erfolgreichen Sportler in einer speziellen Veranstaltung zu ehren. Die Leistungen der Jahre 2015 bis 2017 wurden nun im Bürgerhaus Etzbach gewürdigt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Sie alle haben Vorbildfunktion, und wir sind stolz auf Sie“, bescheinigte Bürgermeister Dietmar Henrich denjenigen, die zur Sportlerehrung eingeladen waren. Vom Drittplatzierten bei Landeswettbewerben bis zum Weltmeister und vom Handballer bis zum Kickboxer übergab Henrich zahlreichen Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern Urkunde und Präsent. Gewürdigt wurden von Moderator Peter Fuhrmann, ...