Plus
Scheuerfeld

Spielmobil in Scheuerfeld: Billard, Buttons und ein Balancebrett

Von Markus Döring
Billard, Buttons und ein Balancebrett Foto: Markus Döring

Es ist ganz schön heiß auf dem Schulhof der Grundschule Scheuerfeld. Doch 15 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren macht die Hitze überhaupt nichts aus. Warten doch fantastische Spielmöglichkeiten in Griffweite auf sie. Und gewinnen kann man auch was. Denn das Spielmobil der Jugendpflegen aus Betzdorf/Gebhardshain und Kirchen ist „on Tour“ und macht Station in Scheuerfeld.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Teilnehmerzahl ist wegen Corona begrenzt“, verdeutlicht Kirchens Jugendpfleger Felix Garcia-Diaz im RZ-Gespräch. Zu anderen Zeiten wäre der Schulhof hier rappelvoll. Dafür haben nun die 15 Glückskinder nicht nur viel Platz, sondern auch jede Menge Spaß bei dieser pfiffigen Spielolympiade. „Da gibt es klassische, kreative, sportliche und knifflige Spiele und ...