Plus
Scheuerfeld

Spedition mbu stellt Antrag auf Insolvenz

Das Speditionsunternehmen mbu in Scheuerfeld hat Antrag auf Insolvenz gestellt. Wie es weitergeht, das ist offen. Sehr kurzfristig muss der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Klaus Ortmüller versuchen, dass er die Belieferung mit Lkw-Treibstoff erreicht – eine schwierige Aufgabe.
Das Speditionsunternehmen mbu in Scheuerfeld hat Antrag auf Insolvenz gestellt. Wie es weitergeht, das ist offen. Sehr kurzfristig muss der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Klaus Ortmüller versuchen, dass er die Belieferung mit Lkw-Treibstoff erreicht – eine schwierige Aufgabe. Foto: Andreas Neuser

Antrag auf Insolvenz hat das Scheuerfelder Speditionsunternehmen mbu Transport & Logistik GmbH gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Klaus Ortmüller aus Betzdorf bestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
52 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen aktuell. 30 Lkw hat der Logistiker derzeit auf den Straßen im Einsatz.Angesiedelt ist die Spedition im Gewerbepark an der Sieg (früher Lampertz-Gelände) auf der Scheuerfelder Seite. „Wir kämpfen dafür, dass es weitergeht“, so mbu-Geschäftsführer Marc Utsch. Aber der Schritt hin zum Insolvenzantrag sei unausweichlich gewesen: ...