Plus
Kreis Altenkirchen

Spediteure im AK-Land müssen neue Maut mit einpreisen

Seit dem 1. August muss für Lkw mit mehr als zwölf Tonnen auf „autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraßen“ Maut gezahlt werden. Rund 1135 Kilometer Bundesstraße sind nun zu den bereits mautpflichtigen knapp 13 000 Kilometern Autobahn hinzugekommen. Im Kreis Altenkirchen selbst ist zwar keine Straße betroffen, dafür aber unmittelbar angrenzend wie etwa die Hüttentalstraße ins Siegerland oder die B 42 entlang der Rheinschiene.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Seit dem 1. August muss für Lkw mit mehr als zwölf Tonnen auf „autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraßen“ Maut gezahlt werden. Rund 1135 Kilometer Bundesstraße sind nun zu den bereits mautpflichtigen knapp 13 000 Kilometern Autobahn hinzugekommen. Im Kreis Altenkirchen selbst ist zwar keine Straße betroffen, dafür aber unmittelbar angrenzend ...