Plus
Kreis Altenkirchen

SPD-Fraktionschef Bernd Becker im AK-Sommerinterview: Wir befürchten einen „heißen Herbst“

Von Markus Kratzer
Bernd Becker, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag Altenkirchen, zur Weichenstellung in der Krankenhauspolitik.
Bernd Becker, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag Altenkirchen, zur Weichenstellung in der Krankenhauspolitik. Foto: SPD / honorarfrei

Auch die Kommunalpolitik hat sich in eine Sommerpause verabschiedet. Die Zeit wollen wir nutzen, um mit den Fraktionschefs der aktuell im Kreistag vertretenen Parteien ein Zwischenfazit des Jahres 2022 zu ziehen, aber auch nach vorne zu blicken, welche Themen aus ihrer Sicht im zweiten Halbjahr noch anstehen. Lesen Sie heute unser AK-Sommerinterview mit Bernd Becker (SPD).

Lesezeit: 4 Minuten
Was bedeutet für die SPD der Rücktritt des Kreisbeigeordneten Gerd Dittmann für die Aufarbeitung der Causa Greensill? Dittmann war aus fachlicher Sicht eine Idealbesetzung für diesen Geschäftsbereich. Sein Krisenmanagement nach Bekanntwerden des Schadens war aber insgesamt eine Zumutung. Trotzdem haben wir seinen Rücktritt nicht gefordert. Den Scherbenhaufen müssen jetzt andere aufkehren. ...