Plus
Betzdorf/Gebhardshain

SPD will prüfen: Nur einen Bauhof für die große Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain?

Einen gemeinsamen Bauhof für die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain einrichten. An dieses Thema erinnert die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain. Gleichzeitig wird auf den Fusionsvertrag der ehemaligen Verbandsgemeinden Betzdorf und Gebhardshain verwiesen. Dort sei als ein Ziel ein Bauhof bereits formuliert worden.

Lesezeit: 1 Minute
In einem jetzt eingereichten Antrag, so teilt es die SPD-Fraktion mit, wird angefragt, inwieweit dieses Ziel bereits Gestalt annimmt. Die Fraktion wird aber auch konkret und beantragt für die nächste Sitzung des Rates, „die Verwaltung mit einem Prüfauftrag hinsichtlich sich bietender möglicher Synergie- und Einspareffekte auszustatten“. Beispielhaft nennen die Sozialdemokraten ...