Archivierter Artikel vom 30.03.2010, 18:25 Uhr
Wissen

SPD sagt Nein zum Protestbrief

Dem Gemeinde- und Städtebund reicht’s: In einer Resolution beklagt er die immer größer werdende finanzielle Belastung der Kommunen und fordert vom Land rasche Hilfe. Ein Papier, das es in sich hat und nun auch Thema in Wissen war.

Wissen – Dem Gemeinde- und Städtebund reicht’s: In einer Resolution beklagt er die immer größer werdende finanzielle Belastung der Kommunen und fordert vom Land rasche Hilfe. Ein Papier, das es in sich hat und nun auch Thema in Wissen war.

Auch der Verbandsgemeinderat Wissen hat die Resolution „Schluss mit Eingriffen in die Kommunalfinanzen“ verabschiedet. Doch im Gegensatz zu Orten wie Fürthen oder Roth (wir berichteten) fiel das Votum diesmal keineswegs einstimmig aus: Die SPD war mit dem Aufruf des Gemeinde- und Städtebundes nicht einverstanden und stimmte dagegen.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.