Spatenstich für Baugebiet Buchenweg - Große Nachfrage: 14 Grundstücke verlost
Spatenstich im Buchenweg: Weitefeld schafft Wohnraum
Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler und Beigeordnete Sabine Knautz setzten gemeinsam mit den Planern Eberhard und Volker von Weschpfennig sowie weiteren Verantwortlichen zum symbolischen Spatenstich fürs Neubaugebiet in in Weitefeld an. Foto: Regina Müller
mue

Weitefeld. Die Liste von Bauwilligen ist in Weitefeld sehr lang. Lose mussten entscheiden, wer die glücklichen Bauherren der 14 Grundstücke am Buchenweg sein werden. Als Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler mit den Ingenieuren Eberhard und Volker von Weschpfennig zum ersten Spatenstich ansetzte, waren die Grundstücke schon alle versprochen.

Lesezeit 2 Minuten
„Prinzipiell ist die Erschließung dieses Baugebietes Buchenweg östlicher Teilabschnitt in einem größeren Gesamtkontext zu sehen, der schon 1999 anfing“, erinnert Volker von Weschpfennig an die Anfänge des Projektes. „Die Gemeinde Weitefeld hatte sich das Ziel gesetzt, keinen Flickenteppich an Baugebieten zu entwickeln, sondern das Ganze in einen größeren städtebaulichen Kontext einzubinden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region