Plus
Betzdorf

Spatenstich erfolgt: Ein neuer Kunstrasen für die SG 06 Betzdorf

Von Claudia Geimer
Neuer Kunstrasen für die SG 06 Betzdorf Foto: Claudia Geimer

Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer ist richtig aufgeregt. Dabei hat die SG 06 Betzdorf gar kein entscheidendes Spiel um den Aufstieg zu bestreiten. Nein, Geldsetzer fiebert seinem ersten Spatenstich als Stadtbürgermeister entgegen. Die Premiere feiert er bei einem Herzensprojekt als Fan und Mitglied der SG 06.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Stadion auf dem Bühl erfolgte der offizielle Spatenstich zum Bau des neuen Kunstrasenplatzes. „Ich freue mich, dass es hier stattfindet“, sagt Geldsetzer und bekennt, dass er in diesem Moment schon etwas euphorisch gestimmt sei. Denn das Thema begleite ihn als Kommunalpolitiker schon seit vielen Jahren, und es habe immer ...