Plus
Betzdorf

Spaß für Betzdorfer Senioren: Clowns verwandeln Altenheim in Zirkusarena

Von Claudia Geimer
Ein Prosit der Gemütlichkeit beim Sommerfest .  Foto: Claudia Geimer
Ein Prosit der Gemütlichkeit beim Sommerfest . Foto: Claudia Geimer

Ein Prosit der Gemütlichkeit: Nach dem Fassanstich versorgten sich die Besucher des Sommerfestes im Betzdorfer Altenzentrum St. Josef mit einem frisch gezapften Bier. Bürgermeister Bernd Brato, Heimleiter Sebastian Schmeier und die Pflegedienstleiterin Michele Klein hatten zuvor die Gäste auf der schönen Anlage willkommen geheißen. Den Auftakt bildete wie üblich ein Gottesdienst unter freiem Himmel. Kooperator, Pater Wilhelm von Rüden, zelebrierte die Messe. Das Wetter spielte mit. Die Temperaturen waren angenehm und es blieb trocken.

Lesezeit: 2 Minuten
„Zirkus“, so lautete das Festmotto in diesem Jahr. Die Außenanlage war mit bunten Wimpeln wie eine Zirkusarena geschmückt. Die Idee zu dem Thema hatte Marina Koblow, die Leiterin Sozialer Dienst. Sie hatte sich von der Initiative Geronto-Clowns im DRK-Krankenhaus inspirieren lassen. Das Altenheim hatte zum Sommerfest die Zirkusfamilie Carissima eingeladen. ...