Plus
Betzdorf

Sparmaßnahmen in Betzdorf: Verkauf der Stadthalle soll diskutiert werden

Von Thomas Leurs
Soll die Stadthalle in Betzdorf zeitweise geschlossen oder gar verkauft werden? Das war am Dienstagabend ein Punkt des Zwischenberichts des Arbeitskreises Haushaltskonsolidierung im Haupt- und Finanzausschuss.
Soll die Stadthalle in Betzdorf zeitweise geschlossen oder gar verkauft werden? Das war am Dienstagabend ein Punkt des Zwischenberichts des Arbeitskreises Haushaltskonsolidierung im Haupt- und Finanzausschuss. Foto: Thomas Leurs

Beim Haupt- und Finanzausschuss ging es vor allem um das Thema Sparen. In seinem Zwischenbericht bringt der Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung unter anderem einen Verkauf der Stadthalle ins Gespräch. Auch an die Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer muss die Stadt ran.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass in den vergangenen Monaten die Inflation stark angezogen hat, ist auch an der Stadt Betzdorf nicht spurlos vorbeigegangen. Im Haupt- und Finanzausschuss, der am Dienstagabend im Großen Ratssaal des Betzdorfer Rathauses tagte, waren etwa die Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer Thema, die zum Teil deutlich erhöht werden sollen. Ebenso ...