Plus
Herdorf

Sparkassen-Neubau setzt städtebaulichen Akzent

Im Modell ist der Neubau der Herdorfer Sparkassenfiliale in der Hauptstraße schon einmal zu sehen. Stolz präsentieren es (von links): Dr. Andreas Reingen, Johannes Straßer, Erhard Winterkorn und Markus Keggenhoff.
Im Modell ist der Neubau der Herdorfer Sparkassenfiliale in der Hauptstraße schon einmal zu sehen. Stolz präsentieren es (von links): Dr. Andreas Reingen, Johannes Straßer, Erhard Winterkorn und Markus Keggenhoff. Foto: Andreas Neuser

Die Kreissparkasse Altenkirchen startet bald mit dem Neubau der Filiale in Herdorf. Das neue Gebäude in der Hauptstraße soll auch einen optischen Akzent setzen. „Städtebaulich wird es eine hervorragende Lösung“, findet Architekt Johannes Straßer von der Kreissparkasse. Der Entwurf für den Neubau stammt von dem Altenkirchener Architekten Heiko Schmidt. Mittwochabend stellten die Kreissparkassenvorstände Dr. Andreas Reingen und Markus Keggenhoff mit Straßer das Projekt während der Bilanzpressekonfrenz 2011 vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Herdorf - Die Kreissparkasse Altenkirchen startet bald mit dem Neubau der Filiale in Herdorf. Das neue Gebäude in der Hauptstraße soll auch einen optischen Akzent setzen. „Städtebaulich wird es eine hervorragende Lösung“, findet Architekt Johannes Straßer von der Kreissparkasse. Der Entwurf für den Neubau stammt von dem Altenkirchener Architekten Heiko ...