Plus
Kreis Altenkirchen

Sparkasse Westerwald-Sieg vergibt Kredite in Rekordhöhe

Die Flüchtlingskrise hat beim Neujahrsempfang der Sparkasse Westerwald-Sieg die Freude über die gute Bilanz des Geldinstituts in den Hintergrund gedrängt. Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Reingen sagte zu den dicht in der Kundenhalle stehenden Gästen, dies sei gegenwärtig das „Thema Nummer ein“, das allerdings Anfang des zurückliegenden Jahres keiner in seinen Dimensionen auch nur annähernd habe vorhersehen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Reingen erinnerte daran, dass Deutschland ein Land sei, in dem "Menschlichkeit, Menschenwürde und Menschenrechte an erster Stelle" stehen. Das Jahr 2016 stelle die Gesellschaft vor große Herausforderungen. Bankchef Reingen: "Es wird sich zeigen, wie gut wir damit zurechtkommen." Der große Empfang der Sparkasse in Altenkirchen hat ...