Sommerprojekt: Ministerin zu Gast in Elkhausen
Sommerprojekt: Wenn das Land Familien in die Ferien schickt
Die rheinland-pfälzische Familienministerin Anna Spiegel bei ihrem Besuch in der Familienferienstätte Arche Noah Marienberge. Hausherr Hans-Georg Rieth zeigte, warum die Kinder den Esel Pedro so lieben und was sonst alles in dem Ferienhaus geboten wird. Foto: Beate Christ
bc

Elkhausen. An dem Begrüßungstanz „Labadu“ in der Familienferienstätte Arche Noah Marienberge kommt niemand vorbei. Selbst die rheinland-pfälzische Familienministerin Anne Spiegel konnte der Aufforderung zum Tanz von Hausherr Hans-Georg Rieth nicht widerstehen. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Eltern, die in der Ferienstätte in Elkhausen Urlaub machen, tanzte sie Hand in Hand. Dabei spürte die Ministerin gleich, welch fröhliche und familiäre Atmosphäre die Gäste und Besucher des Hauses umgibt.

Lesezeit 2 Minuten
„Hier wird mit viel Herzblut etwas geboten, das spürt man schon innerhalb einer Minute“, sagte Anne Spiegel beeindruckt. Anlass ihres Besuches in Elkhausen war das alljährlich stattfindende Sommerprojekt des Landes Rheinland-Pfalz, mit dem etwa 150 Familien in belasteten Lebenssituationen ein kostenloser Urlaub in einer Familienferienstätte ermöglicht wird.

Top-News aus der Region