Plus
Betzdorf

Sommerkonzert des Gymnasiums am Freitag in der Stadthalle

Von Claudia Geimer
Noch nicht in voller Besetzung bei der Probe, aber schon voller Vorfreude auf das Konzert: das Blasorchester.  Foto: Claudia Geimer
Noch nicht in voller Besetzung bei der Probe, aber schon voller Vorfreude auf das Konzert: das Blasorchester. Foto: Claudia Geimer

Musik liegt in der Luft – und zwar am Freitag, 14. Juni, 19 Uhr, wenn das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen sein Sommerkonzert gibt. Weil in diesem Jahr so viele ehemalige Schüler und Musiker der Schule mitwirken wie sonst bei keinem Auftritt, geht das Konzert nicht in der Aula, sondern in der Stadthalle in Betzdorf über die Bühne. Die Schule würde sich freuen, wenn viele musikbegeisterte Bürger den Weg in die „gute Stube“ finden.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie können sich davon überzeugen, dass Musik am Gymnasium nach wie vor groß geschrieben wird. Was Hellmuth Geldsetzer geprägt und Rudolf Bätzing fortgeführt hat, wird heute von den Lehrern des Fachbereichs Musik weitergetragen: Annette Uebe, Angela Isenberg, Nicole Schnabel, Monika Gross und Christian Seiffarth. Und dass so viele ehemalige Schüler wie ...