Plus
Bruche/Wehbach

Singkreis Wehbach und Freunde singen: Vom Vater unser bis zum Hallelujah

Von Claudia Geimer
Ein schönes Bild zum Abschluss des Konzerts in der Pfarrkirche Maria Königin in Betzdorf-Bruche: Alle drei Chöre versammeln sich gemeinsam um den Altar und stimmen mit dem Publikum „O du fröhliche“ an.  Foto: Claudia Geimer
Ein schönes Bild zum Abschluss des Konzerts in der Pfarrkirche Maria Königin in Betzdorf-Bruche: Alle drei Chöre versammeln sich gemeinsam um den Altar und stimmen mit dem Publikum „O du fröhliche“ an. Foto: Claudia Geimer

Ein erfolgreicher Mensch geht im winterlichen Wald spazieren. Er lebt sein Leben, wie es ihm gefällt. Doch vor Weihnachten schweifen seine Gedanken zurück in die Kindheit, zu den Eltern, und er wird wehmütig. „Weihnachten bin ich zu Hause“, sagt er sich, „wenn auch nur im Traum.“ Dieses sentimentale, eher selten gesungene Lied stimmt der MGV Eintracht Rosenheim beim Konzert am Sonntag in der katholischen Pfarrkirche Maria Königin in Betzdorf-Bruche an.

Lesezeit: 2 Minuten
Eingeladen zu den „Festlichen Klängen im Advent“ hatte der Singkreis 1868 Wehbach. Der MGV Rosenheim und der Frauenchor Cantabile Morsbach gehörten an diesem dritten Advent zu den beiden Gastchören. Alle Ensembles wurden von Michael Rinscheid geleitet. „Wir wollen Sie einstimmen auf den ausgehenden Advent und die bevorstehende Weihnachtszeit“, sagt Singkreis-Vorsitzender ...