Plus
Betzdorf

„Siegerland Classic“ war zu Gast: Oldtimer-Schätze in Betzdorf

Von Johannes Mario Löhr
Ex-Rallyefahrer Walter Schneider aus Netphen mit Beifahrerin Nicole Jentsch aus Leverkusen hinter dem Siegerauto des vergangenen Jahres: Ein Porsche 911 ST, Baujahr 1971.  Foto: Johannes Mario Löhr
Ex-Rallyefahrer Walter Schneider aus Netphen mit Beifahrerin Nicole Jentsch aus Leverkusen hinter dem Siegerauto des vergangenen Jahres: Ein Porsche 911 ST, Baujahr 1971. Foto: Johannes Mario Löhr

Salvatore Busa von der Autolackiererei Busa ist wieder mit seinem Fiat 500, Baujahr 1971, bei der „Siegerland Classic“ mitgefahren. Seine Firma war in den vergangenen Jahren stets Mitsponsor des Oldtimerevents. Im Juni ist die Autolackiererei in den Betzdorfer Rangierweg umgezogen – ein weiterer Grund dafür, sie diesmal als Haltepunkt für die Oldtimerrallye auszuwählen.

Lesezeit: 1 Minute
120 offiziell angemeldete Oldtimer parkten am Sonntagnachmittag auf und um den Hof der Firma Busa. „Insgesamt waren das locker 150. Denn es sind auch viele nicht angemeldete Autoenthusiasten der Kolonne einfach zum Spaß gefolgt. Bei uns konnte man sich dann stärken und Oldtimer-Know-how austauschen“, so Busa. Die „Siegerland Classic“ besteht aus ...