Plus
Weidenau

Positive Corona-Fälle: Weidenauer Studentenwohnheim steht unter Quarantäne

Von Peter Seel, Markus Döring
Studentenwohnheim steht unter Quarantäne Foto: Markus Döring

Rund 20 positive Corona-Tests führten gestern morgen in zwei Gebäuden des Wohnheims des Studierendenwerks der Uni Siegen an der Weidenauer Engsbachstraße 56 und 58 dazu, dass das Gesundheitsamt des Kreises Siegen-Wittgenstein beide Häuser unter Quarantäne gestellt hat. 300 Studierende dürfen das Heim nicht verlassen. Dies hatte zunächst einen größeren Polizeieinsatz zur Folge.

Lesezeit: 1 Minute
In der „ersten noch unklaren Phase“, heißt es im Polizeibericht, habe man „die originär zuständige Stadt Siegen im Wege der Amts-/Vollzugshilfe bei den Maßnahmen zur Sicherstellung/Durchsetzung der angeordneten Quarantänemaßnahmen“ unterstützt. Um den Hausbewohnern kurzfristig zu helfen, arbeiten nach Informationen der Universität das Studierendenwerk, die Studierendenschaft (in Ausführung der AStA) und die ...