Archivierter Artikel vom 06.12.2019, 15:49 Uhr
Herdorf

Serie von Brandstiftungen: Wer zündet Holzstapel im Herdorfer Wald an?

Eine Serie von Brandstiftungen rund um den Ort beschäftigt seit einigen Monaten die Polizei.

Brennende Holzstapel halten Polizei und Feuerwehr im Raum Herdorf seit Monaten immer wieder auf Trab.
Brennende Holzstapel halten Polizei und Feuerwehr im Raum Herdorf seit Monaten immer wieder auf Trab.
Foto: dpa

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf mitteilt, kam es vor allem im Zeitraum von Juni bis September im Bereich Herdorf und Umgebung zu mehreren Sachbeschädigungen durch Feuer, weil im Wald aufgeschichtete Brennholzstapel angezündet wurden. Der letzte Vorfall ereignete sich am 4. Dezember im Bereich der Berghardt in Herdorf.

Da eine mögliche Selbstentzündung bislang in allen Fällen ausgeschlossen werden konnte, fahndet die Polizei nach dem bzw. den Brandstifer(n). Sie bittet daher insbesondere Spaziergänger, Waldarbeiter und andere Personen, die sich regelmäßig im Wald aufhalten oder in Nähe wohnen, aufmerksam zu sein und verdächtige Fahrzeuge und/oder Personen zeitnah bei der Polizei in Betzdorf unter Tel. 02741/9260 zu melden.