Plus
Niederfischbach

Seltene Wikinger-Kühe im Tierpark

Zuwachs gibt es erneut im Tierpark in Niederfischbach: Einige Fjäll-Kühe, auch Wikinger-Kühe genannt, fühlen sich dort seit wenigen Tagen sehr wohl, freut sich Tierpark-Geschäftsführer Peter Merzhäuse
Zuwachs gibt es erneut im Tierpark in Niederfischbach: Einige Fjäll-Kühe, auch Wikinger-Kühe genannt, fühlen sich dort seit wenigen Tagen sehr wohl, freut sich Tierpark-Geschäftsführer Peter Merzhäuse Foto: Markus Döring

Vier Fjäll-Rinder sind seit einigen Tagen im Tierpark Niederfischbach zu Hause. Diese Rinder werden auch Wikinger-Kühe genannt, weil sie bereits von den Nordmännern als Haustierrasse gehalten wurden, verdeutlicht Tierpark-Geschäftsführer Peter Merzhäuser. Es gibt immer weniger Tiere dieser alten Hausrinderrasse in Deutschland.

Lesezeit: 1 Minute
Niederfischbach - Vier Fjäll-Rinder sind seit einigen Tagen im Tierpark Niederfischbach zu Hause. Diese Rinder werden auch Wikinger-Kühe genannt, weil sie bereits von den Nordmännern als Haustierrasse gehalten wurden, verdeutlicht Tierpark-Geschäftsführer Peter Merzhäuser. Es gibt immer weniger Tiere dieser alten Hausrinderrasse in Deutschland. Die neuen Bewohner des Tierparkes sind eine Mutterkuh ...