Plus
Mehren

Seit 65 Jahren: Seite an Seite mit der „Königin der Instrumente“

Fotoshooting an der Orgel: Gerd Schnabel und die „Königin der Instrumente“ sind seit mehr als sechs Jahrzehnten ein Traumpaar.
Fotoshooting an der Orgel: Gerd Schnabel und die „Königin der Instrumente“ sind seit mehr als sechs Jahrzehnten ein Traumpaar. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Wer sein Herz an ein Musikinstrument verschenkt, hat es nicht leichter als mit einer menschlichen Beziehung, denn es ist schon so eine Sache mit der Liebe – einmal entfacht, kann sie zur Aufgabe fürs Leben werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Hilgeroth-Buchner Das Glück zu zweit erfordert Leidenschaft, Respekt und den Wunsch, viel, viel Zeit miteinander zu verbringen. Wenn jemand davon berichten kann, dann ist es Gerd Schnabel. 65 Jahre hat der vitale Musiker nun Seite an Seite mit der "Königin der Instrumente" verbracht - ein gewaltiges und seltenes ...