Plus
Betzdorf

Seit 100 Jahren am Modepuls der Zeit: Burghaus Mode in Betzdorf feiert Jubiläum

Von Peter Seel
Christoph (links) und Hermann-Josef Burghaus leiten das Modehaus Burghaus in der Betzdorfer Wilhelmstraße, das nun seinen 100. Geburtstag feiert.
Christoph (links) und Hermann-Josef Burghaus leiten das Modehaus Burghaus in der Betzdorfer Wilhelmstraße, das nun seinen 100. Geburtstag feiert. Foto: Peter Seel

Das ist schon ein bemerkenswertes Jubiläum, das da dieser Tage in Betzdorf gefeiert wird: Runde 100 Jahre jung wird das Modehaus Burghaus – und feiert dies natürlich mit seinen Kunden und einem großen Jubiläumsverkauf.

Lesezeit: 4 Minuten
Mittlerweile führen die Cousins Christoph (62) und Hermann-Josef Burghaus (61) das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation. Und mit der 29-jährigen Sandra Burghaus steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Das mittlerweile größte Modehaus im Kreis Altenkirchen ist bekannt für seine pfiffigen Outfits und dafür, dass es seit Jahrzehnten nicht ...