Plus
Weitefeld

Schwer verdaulich: Große Wirren um ein kleines Klohaus in Weitefeld

Von Joachim Weger
Dieses rätselhafte Ziegelmauerwerk, das bei Erdarbeiten in Weitefeld entdeckt wurde, konnte jetzt von Heimatfreund Klaus Weinbrenner als Teil des Klohäuschens der Schule von 1914 identifiziert werden.
Dieses rätselhafte Ziegelmauerwerk, das bei Erdarbeiten in Weitefeld entdeckt wurde, konnte jetzt von Heimatfreund Klaus Weinbrenner als Teil des Klohäuschens der Schule von 1914 identifiziert werden. Foto: Joachim Weger

Wenn man heutzutage von interessanten Bodenfunden hört, denkt man vielleicht sofort an Klassiker, an bekannte Grabungen. Ganz anders, dennoch spannend und interessant, entwickelte sich ein Fund in Weitefeld.

Lesezeit: 1 Minute
  Bauarbeiten schlagartig gestoppt Bekanntlich laufen aktuell in der Ortsmitte von Weitefeld größere Baumaßnahmen im Zuge der Dorferneuerung. Dabei wird naturgemäß sehr viel gebuddelt und gebaggert. Mächtig Erdbewegung ist also im Gange. Doch plötzlich, ja schlagartig, seien die Arbeiten ins Stocken geraten, berichtet der Weitefelder Heimatfreund Klaus Weinbrenner im Gespräch mit der ...