Plus
Betzdorf

Schwache Besucherzahlen: Betzdorfer Markt-Dienstag soll attraktiver werden

Von Daniel Weber
Die Stände des Betzdorfer Wochenmarktes sollen dienstags künftig dichter zusammenrücken – und zwar im Bereich Rathaus/Gerberplatz.
Die Stände des Betzdorfer Wochenmarktes sollen dienstags künftig dichter zusammenrücken – und zwar im Bereich Rathaus/Gerberplatz. Foto: Daniel Weber

Der Betzdorfer Wochenmarkt hat eine lange Tradition und gilt nach wie vor als wichtiger Anziehungspunkt: An zwei Tagen in der Woche, dienstags und freitags, lockt er stets zahlreiche Menschen in die Stadt an Sieg und Heller. Doch regelmäßigen Marktbesuchern dürfte kaum entgangen sein, dass vor allem der Dienstag in Sachen Kundenfrequenz seit geraumer Zeit schwächelt. Genau dieser Punkt war kürzlich Gesprächsthema beim sogenannten „Marktfrühstück“.

Lesezeit: 2 Minuten
Zweimal im Jahr treffen sich Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer, Marktverwaltung und Citymanagement mit den Markthändlern im Rathaus, um verschiedene Dinge zu erörtern – normalerweise. Coronabedingt lag die letzte Zusammenkunft aber nun schon zwei Jahre zurück. Umso größer war jetzt der Gesprächsbedarf. Beim Treffen sei es „um nicht mehr und nicht weniger als ...