Plus
Alsdorf

Schutzbacher Weg ruht vorerst: Alsdorf muss noch einige Fragen klären

Von Andreas Neuser
Der Ausbau bzw. die Erschließung des Schutzbacher Weges bleibt in Alsdorf ein sehr emotionales Thema. Das Projekt wird nun in bestimmten Punkten erneut überprüft. Foto: Andreas Neuser​
Der Ausbau bzw. die Erschließung des Schutzbacher Weges bleibt in Alsdorf ein sehr emotionales Thema. Das Projekt wird nun in bestimmten Punkten erneut überprüft. Foto: Andreas Neuser​

Die Erschließung des Schutzbacher Weges war im Rat Alsdorf eine beschlossene Sache – im Februar mit knapper Mehrheit und gegen Stimmen der CDU. Anlieger liefen wegen sehr hoher Erschließungsbeiträgen Sturm. Rund 40 Euro pro Quadratmeter stehen im Raum. Anlieger haben sich einen Anwalt genommen. Im Rat am Donnerstagabend hatte auch die CDU einen Antrag gestellt und mehrere Punkte herausgearbeitet, die nun erst beantwortet werden müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Grundsätzlich, so CDU-Sprecher Johannes Greb, sei man nicht gegen die Erschließung oder den Ausbau des Schutzbacher Weges. Aber es gebe noch offene Fragen. Das wurde auch einstimmig von allen Ratsmitgliedern so gesehen. Nun ruhen erst einmal alle Arbeiten in Richtung Ausschreibung für die Baumaßnahme. Auf Anregung der CDU wird geprüft, ob ...