Plus
Betzdorf

Schulfreundinnen halten immer noch zusammen

Von Claudia Geimer
Schulfreundinnen halten immer noch zusammen Foto: clg

Vor über 60 Jahren haben die Damen ihren Abschluss an der städtischen Realschule für Mädchen in Betzdorf gemacht, vor Kurzem haben sich die elf Frauen zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken im Hotel „Zum Weißen Stein“ in Katzenbach wieder getroffen. Die ehemaligen Klassenkameradinnen pflegen einen ungewöhnlich großen Zusammenhalt. „Wir treffen uns regelmäßig“, erzählen sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann erinnern sie sich an die gemeinsame Schulzeit mit Klassenlehrerin Frieda Keller: „Man kann sie gute und schlechte Zeiten nennen.“ Zwischen 1949 und 1955 haben sie die Mädchenrealschule besucht. Sie war damals zunächst noch im ehemaligen Gebäude des Gymnasiums auf dem Struthof – heute IGS – untergebracht. 1953 erfolgte dann ...