Plus
Wissen

Schützenfest Wissen: Bewegende Momente und ganz viel Musik

Von Thomas Hoffmann
Sowohl der Musikverein Holler als auch die Stadt- und FeuerwehrkapelleWissen überzeugten mit musikalischer Vielfalt.
Sowohl der Musikverein Holler als auch die Stadt- und FeuerwehrkapelleWissen überzeugten mit musikalischer Vielfalt. Foto: hot

„Lasst uns alle Sorgen vergessen für die nächsten Tage, lasst uns vereint zusammenstehen; auf unsere Stadt Wissen, auf unser Heimatland.“ Mit diesen Worten aus dem Fenster seiner Residenz im Nassauer Hof zu Wissen eröffnete Torsten II. Asbach mit seiner Königin Cornelia das Schützenfest in Wissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hunderte seiner Untertanen waren gekommen, um gemeinsam mit ihrem König die Festtage würdevoll und feierlich, vor allem aber mit sehr viel guter Laune einzuläuten. Bereits vor der Antrittsrede ihres Regenten konnten sich zahlreiche Besucher davon überzeugen, dass die Verantwortlichen des Wissener Schützenvereins 1870 auch in diesem Jahr wieder alles getan ...