Altenkirchen
Schülerzahlen in Altenkirchen relativ konstant

In die Erich-Kästner-Grundschule in der Siegener Straße in Altenkirchen ist in den vergangenen Jahren viel investiert worden. Foto: Heinz-Günter Augst

Altenkirchen. Die Zahl der i-Dötzchen wird in den kommenden Jahren in den drei Grundschulen in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Altenkirchen nicht extrem einbrechen. Das geht aus einer Informationsvorlage hervor, die die Mitglieder des Schulträgerausschusses in der jüngsten Sitzung zur Kenntnis nahmen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Held Grundlage für die Prognose für die Jahre 2016 bis 2020 sind die Meldedaten mit Stichtag 10. März. Aller Voraussicht nach wird die Erich-Kästner-Grundschule in der Siegener Straße in Altenkirchen die größte bleiben vor der Pestalozzi-Grundschule (Altenkirchen/Ziegelweg) und der Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region