Plus
Kirchen

Schülerin befragt Hundhausen: Als Bürgermeister und Feuerwehrmann für die Menschen da

Von Lucy Seel
Die elfjährige Schülerin Lucy Seel hatte sich einige Fragen für den Kirchener Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen ausgedacht. Der fand gerne Zeit für ein kleines Interview.  Foto: Peter Seel
Die elfjährige Schülerin Lucy Seel hatte sich einige Fragen für den Kirchener Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen ausgedacht. Der fand gerne Zeit für ein kleines Interview. Foto: Peter Seel

Der 33 Jahre alte Stadtbürgermeister von Kirchen, Andreas Hundhausen, hat auch für Kinder und Jugendliche ein offenes Ohr. So traf er sich neulich mit der elfjährigen Schülerin Lucy Seel, die bei einem Projekttag an ihrer Schule mal irgendwo in die Arbeitswelt hineinschnuppern sollte. Dafür wählte sie die Betzdorfer Redaktion der Rhein-Zeitung aus, wo ihr Papa seit Jahren Redakteur ist. Eine Menge Fragen hatte die Nachwuchsreporterin vorbereitet. Und schreibt selbst von ihrem Interview:

Lesezeit: 3 Minuten
Die erste Frage ließ Hundhausen ins Schmunzeln geraten: Warum sind Sie eigentlich Bürgermeister geworden? „Vielleicht war es die Liebe zu meiner Heimatstadt“, antwortet er lachend. „Ganz bestimmt auch. Aber es war nicht nur das, sondern ich wollte auch meine Heimat gestalten, etwas für die Leute bei uns bewegen.“ Politik macht ...