Archivierter Artikel vom 21.02.2011, 09:29 Uhr
Plus
Betzdorf/Kirchen

Schüler der BBS Betzdorf-Kirchen beenden Arbeitseinsatz an Kinderheim auf den Philippinen

Der Einsatz der Schülergruppe der Berufsbildenden Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen auf den Philippinen neigt sich dem Ende entgegen. Am Dienstag, 22. Februar, steht der Rückflug an. Die Ankunft in Betzdorf ist am Mittwoch. Die gesteckten Ziele des diesjährigen Einsatzes wurden fast alle erreicht. Der Wassertank (10 000 Liter) und das Erdgeschoss des Wohntraktes wurde im Rohbau fertiggestellt. Lediglich die Stahlbetondecke des Wohntraktes konnte nur zur Hälfte betoniert werden. Starke Regenfälle, die insbesondere am vergangenen Donnerstag, 17. Februar, die Bauarbeiten fast vollständig zum Stillstand brachten, verhinderten den Abschluss der Betonierarbeiten. Zusätzlich wurden die Betonierarbeiten durch die Störanfälligkeit der in die Jahre gekommenen Betonmixer verzögert. Auch die Bereitstellung eines zusätzlichen Mixers konnte das Problem nicht entschärfen, da dieser ähnliche „Alterserscheinungen“ zeigte.

Lesezeit: 3 Minuten