Plus
Gebhardshain

Schubkarrenrennen der Kirmesjugend Gebhardshain: Rosenheimer Seifenkiste holt den Sieg

Das traditionelle Schubkarrenrennen in Gebhardshain.
Das traditionelle Schubkarrenrennen in Gebhardshain. Foto: Regina Müller/Archiv

Der Große Preis von Gebhardshain ist ein jährlich ausgetragenes Schubkarrenrennen auf dem Dorfkurs „rond öm denn Köppel“. Es führt einmal um den Kirchplatz und fand am Sonntag, nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, endlich wieder anlässlich der Kirmes „De Oos“ statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eingefleischte Fans des überregional bekannten Events haben in den vergangenen Jahren bereits einiges gesehen, doch so bunt, so laut und so blendend war der Seifenkisten-Cup wohl noch nie. Mehrere befreundete Kirmesgesellschaften waren von der Kirmesjugend zu der Straßengaudi geladen worden. Das Ortszentrum war ab dem Mittag für den Autoverkehr gesperrt ...