Plus
Betzdorf

Schritte in die Pfarrei der Zukunft Betzdorf

Von Claudia Geimer
Schritte in die Pfarrei der Zukunft Betzdorf Foto: Tabea Ottersbach

Das Dekanat Kirchen wird Ende des Jahres Geschichte sein – und die Gläubigen fragen sich, wie geht es weiter, wenn ab dem 1. Januar 2020 die Stunde der neuen Pfarrei der Zukunft Betzdorf schlägt? Am Samstag, 6. April, 9.30 Uhr, wird es eine Zusammenkunft in der Betzdorfer Stadthalle geben. Dann dürfen die von der Reform betroffenen Katholiken gespannt sein, was die Verantwortlichen des Bistums Trier sagen werden und ob es zu einigen offenen Fragen Antworten gibt.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Beispiel: Was passiert mit den drei im Dekanat wirkenden Seelsorgern Dechant Rudolf Reuschenbach, Pastor Christoph Kipper und Pastor Helmut Mohr? Auf Anfrage, ob sie über den 1. Januar 2020 hinaus weiterhin als Geistliche in der neuen Pfarrei der Zukunft tätig sein werden, konnte oder wollte keiner der Dreien mit ...