Plus
Ingelbach

Schottin in Ingelbach im EM-Fieber: Vivien Campbells Herz schlägt für Underdog

vivien2
Vivien Campbell zeigt Flagge: Die gebürtige Schottin, die seit vielen Jahren in Altenkirchen lebt, drückt am Freitag die Daumen für ihre alte Heimat. Foto: Sonja Roos

Eigentlich ist Vivien Campbell nicht der aller größte Fußballfan auf Erden – doch wenn am Freitag Deutschland gegen Gruppengegner Schottland antritt, dann wird auch die gebürtige Schottin vor dem Fernseher sitzen und ihren Landsleuten die Daumen drücken. „Ich drücke denen aber nicht nur die Daumen, weil es meine Heimat ist, sondern auch, weil die Schotten die Underdogs sind“, erklärt sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei 5,5 Millionen Schotten und 80 Millionen Deutschen liegt der Vergleich von David gegen Goliath natürlich nicht fern und man kann gut verstehen, dass Campbells Herz für die Außenseiter schlägt, auch wenn sie nun schon sehr viele Jahre in Deutschland lebt. „Aber ich wünsche mir natürlich, dass Deutschland Gruppenzweiter wird“, ...